Das Sozialreferat

Herzlich willkommen auf der Seite des Sozialreferat. Das Sozialreferat wird momentan von drei Studierenden der TU Braunschweig betreut. Wir beraten euch, wenn ihr in einer finanziellen Notlage steckt. Natürlich haben wir immer ein offenes Ohr für euch, wenn ihr mal jemanden zum Reden braucht.

Wir beraten euch so umfassend, wie es uns möglich ist. Gegebenenfalls verweisen wir euch an andere Beratungsstellen, wenn eure Fragen vielleicht woanders besser aufgehoben sind oder unsere Fachkompetenz überschreiten.

In der Regel bieten wir Donnerstags eine Sprechstunde an, in der du persönlich mit uns über deine Anliegen sprechen kannst. Das Sozialreferat kann leider keine BAföG-Beratung anbieten!

Sehr hilfreich für viele soziale Belange kann auch die Sozialberatung im Studienservice-Center sein.

Alle Informationen zu den Angeboten der Sozialberatung findest du auf der folgenden Seite:

  Sozialberatung

Neuigkeiten