Technikreferat

Das Technikreferat administriert die AStA-Rechner und hält die gesamte IT-Infrastruktur des AStA am Leben. Zudem steht das Technikreferat auch als Ansprechperson für Referate, Fachschaften und Studierende zur Verfügung, wenn es um Informationstechnische Fragen die gesamte Universität betreffend geht.

Das Technikreferat setzt sich für den Einsatz von Open-Source-Software ein und steht auch bei Datenschutzfragen zur Verfügung.

Meldet euch gerne bei Fragen oder falls Ihr euch engagieren wollt.

Kontaktieren könnt ihr uns unter:

asta-technikreferat(at)tu-braunschweig.de

Meldung von Fehlern

Wenn ihr einen Fehler auf der Webseite entdeckt, Fehlermeldungen erhaltet oder generell eine Frage zu einem technischen Problem habt, dann befolgt bitte diese Schritte um uns die Herangehensweise zu vereinfachen:

  1. Macht ein Bild des Fehlers und beschreibt diesen dazu so genau wie möglich
  2. Beschreibt uns wie ihr zu diesem Fehler gekommen seid (Klickpfade/Einstellungen/etc)
  3. Schreibt uns euer Betriebssystem und bei Webseitenfehlern auch die Browserversion mit Browsernamen

Bildnachweis: Nong V unsplash.com