Bunte Bibliothek

Die ehemalige Frauen Bib wurde im Januar 2023 offiziell zur Bunten Bib, einer queerfeministischen Bibliothek, umbenannt und steht seitdem mehrmals wöchentlich für euch offen (genaue Öffnungszeiten bei Instagram @buntebib_tubs). Thematisch findet sich bei uns vor allem viel zum Thema Feminismus, aber auch auf andere soziale, politische und historische Themen wird bei uns viel Wert gelegt.

Wir hoffen, dass wir in Zukunft unseren Bestand noch mehr erweitern und diversifizieren können, damit vor allem die wenig beachteten Themen bei uns Gehör finden. Um dies zu ermöglichen, sind wir als Team auch sehr offen für die Mitarbeit und den Input von Außenstehenden und hoffen auf Zusammenarbeit mit anderen queerfeministischen und linkspolitischen Gruppen, Organisationen und Menschen! Kommt vorbei, wir freuen uns!

Unsere Räumlichkeiten findet ihr im Grotian in der Zimmerstraße 24 in Braunschweig.

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Instagramseite:

  Instagram Bunte Bibliothek

Neuigkeiten