Antifaschismus Einstiegsworkshop

Datum: 17.06.2024

✊ Antifaschismus Einstiegsworkshop ✊

Du machst dir Sorgen wegen Nazis, Rechtsruck und rechter Gewalt?
Du willst antifaschistisch aktiv werden, weißt aber noch nicht, wie?
Dir fehlt das Wissen, die Gruppe, oder einfach ein Anstoß?
Komm zu unserem Einstiegsworkshop!

Gemeinsam wollen wir lernen…
… wie Antifaschismus in der Praxis aussieht
… warum wir uns organisieren müssen - und wie das geht
… wo wir in Braunschweig ganz konkret aktiv werden können

Um dieses Wissen zu vermitteln, haben wir @falkenbraunschweig , @inprogress.bs und @mittelfingermodus.bs eingeladen

Der Workshop findet am Dienstag, den 25.06. von 15:00 bis 18:15 statt.

Es ist explizit kein Vorwissen oder Erfahrung notwendig: Wir wollen aktiv Menschen ansprechen, die noch nicht politisch organisiert aktiv sind.

Damit wir uns in gutem Rahmen austauschen und gemeinsam lernen können, ist die Teilnehmer:innenzahl auf 20 Personen begrenzt.

Wie kann ich mitmachen?
Suche bei Stud.ip nach „Antifa Workshop“ und tritt der Veranstaltung bei. In welchem Raum wir uns treffen, wird dann dort bekannt gegeben. Bei Fragen schreib uns gern eine DM!