Ausgiebige Wanderung im Naturpark Elm-Lappwald
Liebe Wanderfreund:innen, am 05.07.2026 lädt das Ökologiereferat der TU Braunschweig zu einer gemeinsamen Wanderung im Elmwald ein! Wenn dir der Sommer in der Stadt zu heiß wird ist das die perfekte Gelegenheit um dich im malerischen Elmwald abzukühlen. 🍃
✨ Alle Menschen sind grundsätzlich eingeladen.
Begleitet uns am Kaiserdom vorbei, durch Wald und interessante alte Steinbrüche!
📆 Sonntag, den 5. Juli 2026
⏰ Start: 10:00 Uhr, Ende: max. 17:30-18:30 Uhr
📍 Treffpunkt: Bahnhofsvorhalle des HBF Braunschweig
🥾 Strecke: ca. 20 km | 360 Höhenmeter | ca. 5 Stunden reine Gehzeit
☔ Denkt an eine passende wetterangepasste Kleidung.
🥪 Verpflegung selber mitbringen!
💦Reichlich Wasser einpacken, wenn es heiß wird!!!!
🌤️ Sonnenschutz!
☝️ Anmeldung nicht erforderlich – kommt einfach vorbei!
Dank Deutschlandsemesterticket ist die Hin- und Rückfahrt für viele von euch kostenlos. 🚆
Wir freuen uns auf euch und einen entspannenden Sonntag in der Natur! 🤗🌻

