Waldspaziergang im Querumer Forst, 29. November, 14:30 Uhr

Datum: 21.11.2022

Am 29. November möchte das Ökologiereferat mit euch einen Waldspaziergang im Querumer Forst unternehmen. Unterstützung erhalten wir dabei vom Team von Forst erklärt, die uns die verschiedenen Facetten des Waldes näherbringen und uns einen spannenden Einblick in das Ökosystem Wald geben wollen. Aufgrund der Jahreszeit starten wir bereits um 14:30 Uhr. Im Anschluss gibt es noch die Möglichkeit in gemütlicher Runde zu quatschen und Fragen zu stellen.

Treffpunkt ist am Waggumer Weg 20, direkt am Querumer Forst.

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung unter asta-oekologiereferat@tu-braunschweig.de. Ihr könnt aber auch noch spontan dazukommen, wenn ihr noch nicht absehen könnt, ob ihr es schafft.

Das Angebot ist wie immer kostenlos für euch!

Über Forst erklärt:
Forst erklärt ist ein Projekt, das den Wald mit seinen vielen Facetten für alle verständlich und greifbar machen soll. Die drei Forststudenten Simon, Felix und Jan machen bei Forst erklärt die spannenden und vielseitigen Inhalte des Forst-Studiums und des Lebens für den Wald für jede und jeden erlebbar. Dabei setzen sie auf belegbare Fakten und einen konstruktiven Austausch mit der Community.